Novak Đoković erreicht das Halbfinale des Monte Carlo Masters

Der serbische Tennisspieler Novak Đoković hat sich für das Halbfinale des Masters in Monte Carlo qualifiziert, indem er den Australier Alex de Minaur mit 2:0 (7:5, 6:4) in zwei Stunden und fünf Minuten besiegt hat.

Im ersten Satz gab es in den ersten 11 Spielen keine Breaks, und bei einer Führung von 5:4 verpasste Đoković eine Satzballgelegenheit. Bei einer Führung von 6:5 nutzte der Serbe insgesamt vier Satzbälle, um mit 1:0 in Sätzen zu führen.

Im zweiten Satz gab es einen wahren Festival an Breaks, von 1:0 bis 4:3 für Đoković wurde in jedem Spiel ein Break gesehen. Bei einer Führung von 5:4 und dem Aufschlag von De Minaur nutzte Đoković seinen ersten Matchball zum Einzug ins Halbfinale.

Đoković wird morgen im zweiten Halbfinale gegen den Gewinner des Spiels Igo Imber (Frankreich) – Casper Ruud (Norwegen) spielen. Vor diesem Spiel wird das erste Halbfinale zwischen dem Italiener Jannik Sinner und dem Griechen Stefanos Tsitsipas stattfinden.

Mehr dazu

Popularno