Drei Regentage in Pakistan nahmen 90 Menschenleben

Bei einem dreitägigen Monsunregen in Pakistan wurden mindestens 90 Menschen getötet und 1.000 Häuser zerstört, teilte die National Emergency Management Agency mit.

Die Hafenstadt Karachi wurde erneut von starkem Regen heimgesucht, und als die Kanalisation und das Abwassersystem veraltet waren, wurden die Straßen und Häuser mit Wasser aus den Abwasserkanälen überflutet.

Es wird erwartet, dass es Ende dieser Woche in Karachi regnen wird, berichtet die AP-Agentur.

Anfang dieses Monats sandte Premierminister Imran Khan Truppen in die Hafenstadt, um den lokalen Behörden zu helfen, Wasser aus überfluteten Wohngebieten zu pumpen.

Jedes Jahr kämpfen viele Städte in Pakistan mit Überschwemmungen, die durch starke Regenfälle verursacht werden, und jedes Jahr werden die Behörden wegen schlechter Planung kritisiert.

Die Monsunzeit dauert von Juli bis September.

(dunav.at)

Mehr dazu

Popularno