Ein Dokument der britischen Regierung enthüllt: Die Quarantäne hat Tausende von Menschen getötet

Die aufgrund des Coronavirus verhängte Quarantäne hat Tausende von Menschen getötet, die aus Angst vor einer Infektion keine medizinische Hilfe erhalten, wie ein offizielles Dokument der britischen Regierung enthüllte.

Nach offiziellen Angaben starben in Großbritannien 46.000 Menschen an dem Coronavirus. Die Folgen der Quarantäne, die eingeführt wurde, um die Ausbreitung der Epidemie zu verhindern, sind laut einem Dokument der wissenschaftlichen Beratergruppe der Regierung für Notfälle ebenfalls dramatisch.

Nach diesen Daten werden von drei Corona-Virus  Todesfälle zwei durch die Folgen der Quarantäne verursacht, berichtet der British Telegraph.

Anfang Mai starben in Großbritannien 16.000 Menschen, die keine angemessene medizinische Behandlung erhalten konnten, während 6.000 starben, weil sie aus Angst vor einer Infizierung mit dem Corona-Virus keinen Arzt kontaktierten.

Daten des Gesundheitsministeriums und des National Bureau of Statistics zeigen, dass 10.000 Menschen, die während der Pandemie aus Krankenhäusern entlassen wurden, ebenfalls starben.

Ein Beratungsgremium der britischen Regierung prognostiziert, dass in den kommenden Monaten weitere 26.000 Menschen aufgrund von Quarantänemaßnahmen und gesundheitlichen Einschränkungen ihr Leben verlieren könnten.

Als positive Seite der Quarantäne heißt es in dem Dokument, dass dank dieser Quarantäne 2.500 Menschenleben gerettet wurden, die durch Unfälle, Umweltverschmutzung und andere Ursachen verloren gegangen wären.

(dunav.at/Foto:Tanjug)

Mehr dazu

Popularno