Ein Polizist bei der Schießerei in Wien verletzt

Bei einer Kindesabnahme in der Nähe der U-Bahnstation Nussdorferstraße war ein Polizist verletzt.

Wie ,,Heute“ berichtet eskalierte die Abnahme in der Folge. Der Vater setzte sich hinters Steuer und fuhr in Richtung der Beamten. Dabei wurde mindestens ein Exekutivbeamter erfasst und verletzt.

Die Polizisten nahmen sofort die Verfolgung auf. Erst nach der Abgabe von drei Warnschüssen konnte der flüchtige Lenker gestoppt werden. Der wütende Vater wurde schließlich festgenommen und abgeführt, berichtet ,,Heute“.

Über die Verletzungen der Polizisten ist bisher nur bekannt: „Ein Beamter zog sich einen Unterarmbruch zu“, berichtet ein leitender Ermittler. Möglich, dass auch weitere Polizisten beim Einsatz verletzt worden sind – mehr Informationen dazu folgen später.

 

(dunav.at/heute.at)

Mehr dazu

Popularno