Erste Anmeldefrist für Sommerschule endet am Freitag

Mit Freitag endet die erste Anmeldefrist für die in den letzten beiden Ferienwochen 2021 zum zweiten Mal stattfindende Sommerschule.

Für Kinder, bei denen sich ein Förderbedarf erst nach Ende der Anmeldefrist ergibt, gibt es eine Nachfrist bis 20. April, berichten die Agenturen.

Zielgruppe sind vor allem Kinder mit Problemen in Deutsch und Mathematik an Volksschulen, Mittelschulen und AHS-Unterstufen, die während der Pandemie abgehängt wurden. An Volksschulen wird zusätzlich Sachunterricht angeboten. Die Teilnahme ist freiwillig und gratis, sie erfolgt auf „Empfehlung“ der jeweiligen Lehrer bzw. Direktoren.

Bei der Premiere im Vorjahr haben rund 24.000 Schüler an der Sommerschule teilgenommen. Allerdings war sie damals noch auf das Fach Deutsch beschränkt. Heuer startet sie in Wien, Niederösterreich und im Burgenland am 23. August, in den anderen Bundesländern am 30. August.

 

 

(Agenturen)

Mehr dazu

Popularno