Favoriten: Zebrastreifen strahlt in Regenbogen-Farben

Ein bunter Zebrastreifen vor der Volksschule Laaer Berg in Favoriten soll für mehr Sicherheit sorgen.

Auf der Laaer-Berg-Straße (Höhe Nummer 170) gibt es nun am Boden ein Zebrastreifen in Regenbogen-Farben. Der Zebrastreifen ist eine Maßnahme, um die Verkehrssicherheit auf der stark befahrenen Straße für die Kinder der Volksschule Laaer Berg zu erhöhen.

,,Die Volksschule Laaer Berg liegt direkt an der viel befahrenen Laaer-Berg-Straße. Es war mir immer ein Anliegen, den Schulweg für die Schülerinnen und Schüler so sicher wie möglich zu gestalten. Maßnahmen, wie beispielsweise eine Verkehrsinsel wurden daher bereits umgesetzt. Um auf die Stelle besonders aufmerksam zu machen, wurde der Zebrastreifen nun farbenfroh gestrichen“, sagte der Bezirksvorsteher Marcus Franz (SPÖ)

 

 

(dunav.at/Foto: Petar Radovanovic)

Mehr dazu

Popularno