Feuerwehreinsatz an U-Bahn Station Enkplatz

Am späten Mittwochnachmittag wurde die Feuerwehr zu einem Einsatz an der U3-Station Enkplatz in Simmering gerufen, nachdem ein Alarm ausgelöst wurde.

Die Station wurde vorsorglich evakuiert, jedoch gab es laut einem Feuerwehrsprecher keine größeren Brände.

Dennoch waren kurzzeitig die U-Bahnlinie U3 sowie die Straßenbahnlinien 11 und 71 von dem Einsatz betroffen.

Der 71er fuhr nicht zwischen St. Marx S und Fickeysstraße.

Im Bereich Zippererstraße U und Simmering S U ist ein eingeschränkter Betrieb über Gleis 1 eingerichtet. Die Station Enkplatz U wird nicht eingehalten. „Ersatzweise benutzen Sie bitte die Linie 71. Das Störungsende ist derzeit nicht absehbar“, heißt es vonseiten des Öffi-Unternehmens (Stand 18.20 Uhr).

 

Mehr dazu

Popularno