Forschung: Covid-19 war in den USA, bevor es in China ausbrach

Nach neuesten Forschungsergebnissen war das Corona-Virus in den USA vorhanden, bevor die ersten Fälle in Wuhan, China, auftraten.

Dies wurde auf der Grundlage der Untersuchung von 7.389 Spendern in neun amerikanischen Bundesstaaten im Zeitraum vom 13. Dezember bis 17. Januar abgeschlossen, von denen das Coronavirus in 106 Fällen entdeckt wurde, berichtet das National Post-Portal.

Die Proben wurden vom amerikanischen Roten Kreuz gesammelt und an die Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten (CDC) übergeben, um das Vorhandensein des Virus festzustellen.

Es wird angegeben, dass diese Entdeckung die Frage nach der Herkunft des Virus erneut aufwerfen könnte.

Laut dem Wall Street Journal deutet dieser Befund darauf hin, dass sich das Virus auf der ganzen Welt verbreitet hat, lange bevor die Gesundheit und die Wissenschaftler davon Kenntnis erlangten.

Die Forschung wurde auch in der Zeitschrift Clinical Infectious Diseases veröffentlicht.

 

(dunav.at)

Mehr dazu

Popularno