Hernals: Das Jörgerbad wird im Winter umgebaut

Das neue Freibad Jörgerbad soll nun für die Sommersaison durch die Einbeziehung des Vor­bereichs entlang der Jörgerstraße und eine Verbreiterung des Bades entlang der Rötzergasse erweitert werden.

Die Liegewiese wächst so um rund 450 m². Die existierenden Bäume dienen als Schattenspender und die derzeit mit Asphalt versiegelten Flächen werden den Badegästen als Wiese dienen. Durch die Verlegung des Imbisses an einen Standort im Bad wird im hinteren Teil des Freibades auch ein neuer Wasserspielplatz für Kinder geschaffen.

Das Jörgerbad hat nicht nur eine lange Tradition, es bietet auch ideale Bedingungen für das Schulschwimmen“, betont Bäderstadtrat Jürgen Czernohorszky und fügt hinzu: „Deshalb ist es uns wichtig, dieses Angebot auch laufend auszubauen!“ Bezirksvorsteherin Ilse Pfeffer: „Ich freue mich sehr über das neue Hernalser Freibad, das ab Mai ein zusätzliches ­attraktives Freizeitangebot ­verspricht!

 

(wienerbezirksblatt.at)

Mehr dazu

Popularno