In Moskau hat die Massenimpfung begonnen

Der Prozess der Massenimpfung gegen das Coronavirus in Moskau wurde gestartet. 5.000 Menschen haben sich in fünf Stunden registriert, sagte der Bürgermeister der russischen Hauptstadt, Sergei Sobyanin.

„Wir haben diesen komplizierten Impfprozess gestartet. In den ersten fünf Stunden haben sich bereits 5.000 Personen beworben, darunter Professoren, Ärzte, Sozialarbeiter und alle, deren Gesundheit durch den von ihnen ausgeübten Beruf gefährdet ist“, sagte er.

Das russische Verteidigungsministerium gab ebenfalls bekannt, und der stellvertretende Minister Timur Ivanov gab bekannt, dass bisher mehr als 7.000 Soldaten geimpft wurden.

„Wir haben 14.500 Dosen zur Verfügung, wir haben sie nach Militärbezirken aufgeteilt und die ersten wurden an den Norden und die Mitte verteilt. Bisher haben wir 7.175 Soldaten geimpft“, erklärte er.

Zuvor hatte das russische Handelsministerium angekündigt, dass bisher insgesamt fast zwei Millionen Dosen des russischen Impfstoffs „Sputnik V“ hergestellt wurden.

 

 

(dunav.at)

Mehr dazu

Popularno