In Österreich Waffenhandel aufgedeckt

Unter Federführung der Wiener Polizei haben die Behörden ein Netzwerk zwischen Organisierter Kriminalität, Rechtsextremismus und Waffenhandel aufgedeckt.

Um 11: 00 Uhr präsentierten der Innenminister Karl Nehammer, der Landespolizeipräsident in Wien, Dr. Gerhard Pürstl, und Oberst Michael Mimra, der stellvertretende Leiter des Landeskriminalamts Wien,  einen spektakulären Ermittlungserfolg im Bereich des illegalen Waffen- sowie Suchtmittelhandels mit Verbindungen zu extremistischen Gruppierungen.

„Der Kampf gegen jede Form von Extremismus ist Teil der Bundesregierung. Der Kampf wird energisch und geschlossen geführt – unabhängig von welcher Seite“, so Innenminister Nehammer. Das Ziel sei immer das gleiche: die Demokratie im Land und die Bevölkerung bestmöglich zu schützen.

Laut der Innenminister verbarg sich noch viel mehr hinter einem Suchtgifthandel.

„Mein Dank gilt den Beamten, die mit den schwierigen Situationen hervorragend zurecht gekommen sind“, sagte Nehammer.

 

(dunav.at/Agenturen)

Mehr dazu

Popularno