In Wien Anti-CoV-Demos

In Wien kommt es wieder zu Demonstrationen gegen die Coronavirus-Maßnahmen der Bundesregierung.

Heute fanden in Wien an verschiedenen Orten Demonstrationen mit mehreren tausend Menschen statt.
In der Innenstadt wurden die Bundeskanzleramt – und Ministeriumsgebäude von der Polizei bewacht, und im Zentrum waren mehrere hundert Polizisten anwesend.

Die Demonstranten hatten zunächst einen ersten Treff bei der Karlskirche, wo Shirts verteilt wurden. Die Aktivitäten verlagerten sich dann bereits auf den Ring, dort gab es Zulauf von weiteren Demonstranten, die mit Reisebussen zum Ort des Geschehens gebracht wurden. Auch die Polizei war bereits im Einsatz und kontrollierte Masken und Abstand – woraus sich erste Diskussionen mit den Demonstranten ergaben.

Demonstranten protestierten gegen die von der Bundesregierung eingeleiteten Maßnahmen, aber es gab auch diejenigen, die gegen Impfungen demonstrierten.

 

(dunav.at/Foto:orf.at)

Mehr dazu

Popularno