In Wien Entscheidung über Lockdown am Dienstag

Wien wird am kommenden Dienstag über die nächsten Schritte in Sachen Corona-Maßnahmen entscheiden.

Ein Sprecher des Wiener Bürgermeister Michael Ludwig (SPÖ) hat der APA auf Anfrage mitgeteilt, dass Wien am Dienstag entscheiden wird, ob der Lockdown mit 2. Mai endet oder nicht.

Für den Dienstagvormittag sind Beratungen mit Expertinnen und Experten aus dem Gesundheitsbereich angekündigt.

Bis zu „2. Mai gilt in Wien – und auch in Niederösterreich – noch ein strenger Lockdown mit Ausgangsbeschränkungen und geschlossenen Geschäften. Der Bürgermeister hat am Freitagnachmittag im Rathaus bereits betont, dass er prinzipiell für eine Öffnung sei, er dabei aber vorsichtig vorgehen wolle. Somit ist auch eine Verlängerung der Corona-Maßnahmen nicht völlig vom Tisch.

 

(dunav.at)

Mehr dazu

Popularno