In Wien starten CoV-Impfungen für Bildungspersonal

Ab sofort wird in Wien das Bildungspersonal geimpft. Rund 35.000 von insgesamt 50.000 Menschen haben sich für eine Coronaimpfung angemeldet. 

Die Lehrkräfte und Bildungspersonal bekommen in den nächsten drei Wochen im Austria Center die erste Impfung hauptsächlich mit AstraZeneca.

Lehrerinnen und Lehrer aller Schultypen, Kindergartenpädagogen sowie alle Berufsgruppen, die in Schulen oder Kindergärten tätig sind, wie etwa Schulwarte oder Verwaltungspersonal, können sich impfen lassen. Allen, die nicht der Hochrisikogruppe angehören bzw. unter 65 Jahre alt sein, wird der AstraZeneca-Impfstoff verabreicht.

Allerdings gibt es die neue Priorisierungsgruppe „SchülerInnen, Studierende und Universtitätspersonal“ auf der Vormerkplattform zur Impfung.

 

 

(Agenturen)

Mehr dazu

Popularno