In Wien wurde mutmaßlicher Drogendealer festgenommen

Die Wiener Polizei verhaftete einen Drogendealer im 9. Wiener Bezirk.

Wie die Medien berichten, konnten gegen 16.45 Uhr Beamte einen 25-Jährigen beim Verkauf von Suchtmittel in der Anastasius Grün Gasse beobachten. Der Tatverdächtige wurde beim Betreten seines Wohnhauses festgenommen.

In der Wohnung befanden sich vier weitere Männer (23 Stbg.: Gambia, 25 Stbg.: Portugal, 26 Stbg.: Guinea-Bissau, 33 Stbg.: Gambia). Der 26-Jährige wurde nach dem Fremdenrecht festgenommen, da er sich illegal in Österreich aufhält.

Laut die österreichische Polizei konnten in der Wohnung Suchtmittel sowie Bargeld vorgefunden und sichergestellt werden. Im Zuge der Befragung ermittelten die Polizisten, dass die angehaltenen Männer an diesem Tag weitere Suchtmittelverkäufe an sechs Personen (im Alter von 36 -53) geplant hatten. Die augenscheinlichen Käufer wurden angehalten und einvernommen. Nach den Einvernahmen aller Personen ordnete die Staatsanwaltschaft Wien die Festnahme des 23-Jährigen sowie des 26-Jährigen wegen des Verdachts des Suchtmittelhandels an.

 

(Agenturen)

Mehr dazu

Popularno