Krisenstab: Systematische Tests von Priestern und Gläubigen zweier geschlossener serbischer Tempel in Wien

Das Krisenpersonal der Stadt Wien gab bekannt, dass in Wien ein neuer Coronavirus-Cluster registriert wurde, der die serbisch-orthodoxe Kirche betrifft.

Bisher wurden sieben Personen positiv auf das Coronavirus getestet, und es handelt sich um vier Priester und ihre Familienmitglieder.

Dies sind zwei Kirchen – die Kathedrale „Heilige Sava“, die am vergangenen Wochenende bekannt gab, dass sie unter Quarantäne steht, weil die Hälfte der Geistlichen infiziert war, und die andere ist die Geburtskirche der Allerheiligsten Mutter Gottes im 16. Bezirk von Wien.

Der Krisenstab von Wien gab bekannt, dass beide Tempel geschlossen wurden.

Nach Angaben der Behörden werden derzeit systematische Tests von Personen durchgeführt, die Kontakt zu den Infizierten hatten, einschließlich Priestern und Gläubigen.

 

(dunav.at)

Mehr dazu

Popularno