Kroatien einen Schritt von der Qualifikation für Eurobasket entfernt

Kroatische Basketballspieler besiegten die Türkei in der Qualifikation für die Europameisterschaft mit dem Ergebnis 79:62.

Dies war der dritte Sieg der kroatischen Nationalmannschaft, die nun einen weiteren benötigt, um sich mathematisch einen Platz im Eurobasket zu sichern.

In einem der nächsten beiden Spiele mit Schweden und Niederlanden werden die Kroaten voraussichtlich offiziell zur Europameisterschaft gehen.

Kroatien wurde von Miro Bilan mit 30 Punkten und 12 Rebounds und Zeljko Sakic mit 17 Punkten, fünf Rebounds und 2 Blocks angeführt, bis ein überzeugender Sieg von 79:62 gegen den Gastgeber des Miniturniers mit einer großartigen ersten Halbzeit erzielt wurde.

Unter den Türken waren Melih Mahmutoglu mit 14 Punkten und Shane Larkin mit 12 Punkten und fünf Vorlagen die besten. Am Freitag zuvor waren die Niederlande mit 78:76 besser als Schweden und erzielten einen wertvollen Sieg.

 

 

(dunav.at/Foto: FIBA)

Mehr dazu

Popularno