Mehr als eine Million Bürger Serbiens erhielten die zweite Dosis

Die Zahl der serbischen Bürger, die die zweite Dosis des Corona-Virus-Impfstoffs erhalten haben, hat eine Million überschritten.

Der Staatssekretär des serbischen Gesundheitsministeriums, Mirsad Djerlek, sagte zuvor, dass ein Teil der Bevölkerung vor Krankheiten geschützt sei, und fügte hinzu, dass die beschleunigte Impfung fortgesetzt werden müsse, um die zweite Million zu erreichen.

„Wir haben eine ausreichende Anzahl von Impfstoffen für alle unsere Bürger, und das ist unser Glück. Ich hoffe, dass wir bis Ende Mai 2,5 Millionen wieder geimpfte Bürger haben werden, damit wir einen unbeschwerteren Sommer erwarten können“, sagte Djerlek.

Serbien importierte mehr als 2,8 Millionen Impfstoffe für seine sieben Millionen Bürger, nachdem der serbische Präsident Aleksandar Vucic direkt mit mehreren Herstellern verhandelt hatte, darunter Chinas Sinopharm, Pfizer, AstraZeneca und Russlands Sputnik V.

 

 

(dunav.at)

Mehr dazu

Popularno