Neue Pläne für den Praterstern

Der Wiener Praterstern – also der Vorplatz vor dem gleichnamigen Bahnhof – soll zur „coolen Aufenthaltsoase“ werden

Der Praterstern wird von einem betonlastigen Verkehrsknotenpunkt zu einer grünen und coolen Aufenthaltsoase mit einem 1.400 m2 begrünten Ring um den gesamten Platz. Baubeginn ist im Herbst 2021, fertig sein soll der neue Platz im Sommer 2022.

Der Leopoldstädter Bezirksvorsteher Alexander Nikolai sieht in der Aufwertung einen enormen Gewinn für den Bezirk: „Der neu gestaltete Stern in der Mitte der Leopoldstadt verwandelt sich für die tausenden Menschen, die hier wohnen oder unterwegs sind, zum echten Wohlfühlort. Wir haben das Potential für Entsiegelung, Baumpflanzungen und Aufenthaltsbereiche voll ausgeschöpft und ich freue mich sehr, dass eine wirklich aufwendige Rundumerneuerung zustande gekommen ist. Gemeinsam mit der neuen Polizeistation und dem im Bau befindlichen Restaurant wird der coole, begrünte Praterstern zu einer Visitenkarte für die vielseitige und bunte Leopoldstadt.“

 

 

(wien.gv.at)

Mehr dazu

Popularno