Noch ein Stadion benennt nach Maradona

Das Stadion „Unico de la Plata“, in dem Diego Maradona bis zu seinem Tod am 25. November als Trainer tätig war, wird den Namen des legendären argentinischen Fußballspielers tragen, gab der Gouverneur der Provinz Buenos Aires bekannt.

„Wir haben beschlossen, dass das Stadion“ Unico de la Plata Diego Armando Maradona „heißt. Diego war einzigartig und verdient, dass dieses einzigartige Stadion seinen Namen trägt“, sagte Gouverneur Axel Kicilof gegenüber dem argentinischen Präsidenten Alberto Fernandez und der Vizepräsidentin Cristina Kirchner.

Eine der Tribünen dieses Stadions wird zu Ehren des kürzlich verstorbenen ehemaligen argentinischen Trainers Alejandro Sabella benannt.

Ein Stadion in Buenos Aires – Argentinos Juniors – heißt seit 2004 Maradona.

Das Napolia San Paolo Stadium in Italien wurde ebenfalls in „Diego Armando Marad“ umbenannt.

 

 

(dunav.at)

Mehr dazu

Popularno