Österreichs beste Athletin kommt aus Kroatien

Ivona Dadić, eine Athletin kroatischer Herkunft, wurde zur besten Athletin Österreichs gewählt.

Die schöne Ivona wurde in Wels, Österreich, geboren, wo ihre Eltern, die in Bugojno lebten, während des Krieges aus Bosnien und Herzegowina flohen.

Sie trainiert seit ihrer frühen Kindheit und gewann den ersten Preis, als sie erst neun Jahre alt war.

Neben zahlreichen sportlichen Erfolgen arbeitet Ivona in der österreichischen Armee und macht mit ihrem attraktiven Auftreten auf allen Seiten auf sich aufmerksam.

Fast 180.000 Menschen folgen ihr auf Instagram.

Ihr Leben war auch von einer großen Tragödie geprägt, aufgrund derer sie ein Kreuz auf ihr Handgelenk tätowierte. Vor ungefähr zehn Jahren starb ihr Bruder Ivan.

„In Erinnerung an ihn habe ich ein tätowiertes Kreuz mit seinem Namen darauf und bei jedem Wettkampf trage ich ein Bild von ihm unter meinem Trikot, um für immer bei mir zu sein. Ich denke, das bringt mir Glück. Ich vermisse ihn sehr“, sagte sie einmal.

 

(dunav.at)

Mehr dazu

Popularno