Offiziell mehr Tote in Großbritannien als in Italien

Großbritannien hat Italien als Land mit den meisten gemeldeten Coronavirus-Toten in Europa abgelöst.

Inzwischen seien im Vereinigten Königreich 32.313 Menschen nach einer Virusinfektion gestorben, wie die Statistikbehörde heute mitteilte.

In Italien wurden nach Angaben der US-amerikanischen Johns-Hopkins-Universität zuletzt etwas mehr als 29.000 Tote bestätigt. Weltweit stieg die Zahl der Toten laut einer Auswertung der Nachrichtenagentur Reuters von Regierungsdaten auf über eine Viertelmillion, die meisten davon in den USA.

Allerdings sind die Zahlen nicht ohne Weiteres direkt miteinander zu vergleichen, da die einzelnen Behörden teils unterschiedliche Zählmethoden zur Erstellung ihrer Statistiken anwenden. Gleichwohl deuten die jüngsten Angaben aus Großbritannien darauf hin, dass das Königreich letztlich als das von der Pandemie am schlimmsten betroffene Land in Europa dastehen könnte, zumal sich aus der Dunkelziffer noch höhere Totenzahlen ergeben könnten.

red, ORF.at/Agenturen

Mehr dazu

Popularno