Open-Air-Kino im Augarten

Filmarchiv Austria präsentiert sein Frühlingskino am Augartenspitz (2., Obere Augartenstraße 1): Bis 27. Juni wird erstmals das österreichische Filmschaffen der jüngsten Vergangenheit präsentiert.

Zur Aufführung kommen heimische Produktionen aus diesem und dem vergangenen Jahr, darunter zahlreiche für den Österreichischen Filmpreis nominierte Titel wie „Ein bisschen bleiben wir noch“ oder „Die Dohnal“.

Dieses Open-Air-Festival des österreichischen Films wird mit brandneuen Restaurierungen aus der Werkstätte des Archivs, unter anderem die Rekonstruktion von „Ekstase“ (1933) und das in Kooperation mit dem Österreichischen Filmmuseum restaurierte Stummfilm-Roadmovie „Mit dem Motorrad über die Wolken“ (1926) gestattet.

Wiederholt werden die Filme am darauf folgenden Tag im Metrokino (1., Johannesgasse 4). Programm: filmarchiv.at, Kartenbestellungen unter [email protected] und 0800 808 133.

 

 

(dunav.at/wienerbezirksblatt.at/Foto: Filmarchiv Austria/Dostal)

Mehr dazu

Popularno