Orban: Ungarische Unternehmen wollen ihre Aktivitäten in Russland ausbauen

BUDAPEST – Ungarische Unternehmen planen, ihre Aktivitäten in Russland trotz Sanktionen und politischer Schwierigkeiten auszubauen, sagte der ungarische Ministerpräsident Viktor Orbán bei einem Treffen mit dem Präsidenten der russischen Region Tatarstan, Rustam Minichanow, in Budapest.

„Bei dem Treffen wurde erklärt, dass wir aufgrund der bisher erzielten Ergebnisse bereit sind, die Zusammenarbeit in Bereichen wie der Landwirtschaft fortzusetzen.“ „Trotz der Sanktionen und politischen Schwierigkeiten suchen die in Russland vertretenen ungarischen Unternehmen nach Möglichkeiten, ihre Aktivitäten auszuweiten“, sagte Bertalan Havasi, der Sprecher des ungarischen Ministerpräsidenten, berichtet MTI, berichtet Tanjug.

Selenskyj: Die Ukraine wird keine Gebiete gegen Frieden eintauschen Der Präsident von Tatarstan kam auf Einladung von Orban anlässlich des ungarischen Nationalfeiertags, des St.-Stephans-Tages, der an diesem Wochenende gefeiert wird, nach Budapest.

Ungarn unterhält langjährige enge Geschäftsbeziehungen mit Tatarstan und das größte ungarische Öl- und Gasunternehmen MOL ist an gemeinsamen Projekten beteiligt.

Mehr dazu

Popularno