Otto Baric ist gestorben

Österreichs ehemaliger Teamchef Otto Baric ist mit 87 Jahren in Zagreb gestorben.

Das gab der kroatische Fußball-Verband am Sonntag bekannt.

Baric war von April 1999 bis November 2001 Trainer der österreichischen Nationalmanschaft, sein Heimatland betreute er von 2002 bis 2004. In der österreichischen Liga holte er mit Wacker Innsbruck, dem SK Rapid und dem SV Salzburg insgesamt siebenmal den Meistertitel.

Mit den Wienern und den Salzburgern stand „Otto Maximale“ auch zweimal in einem Europacup-Finale. 1985 verlor er mit Rapid im Endspiel des Cups der Cupsieger, mit Salzburg unterlag er 1994 im UEFA-Cup-Finale. Baric‘ letztes Engagement als Cheftrainer war jenes als Teamchef der albanischen Nationalmannschaft, das 2007 zu Ende ging.

(Agenturen)

Mehr dazu

Popularno