Putin und Kim Jong Un tauschen Geschenke während Treffen am Weltraumbahnhof ‚Vostok‘ aus

Der russische Präsident Wladimir Putin und der nordkoreanische Führer Kim Jong Un haben bei ihrem Treffen auf dem Weltraumbahnhof „Vostok“ Geschenke ausgetauscht, sagte der Kreml-Sprecher Dmitri Peskow.

Er erklärte, dass die Präsidenten einander Gewehre geschenkt haben. Die Waffe, die Putin erhalten hat, wurde von nordkoreanischen Handwerkern hergestellt.

 

„Passt auf, dass Präsident Putin dem nordkoreanischen Führer eine Handschuh aus dem Raumanzug eines Astronauten geschenkt hat, der bereits mehrere Male im Weltraum war, sowie ein hochwertiges Inlands-Gewehr“, sagte Peskow bei einer Pressekonferenz.

 

Der Kreml-Sprecher sagte auch, dass Putin die Einladung von Kim Jong Un angenommen hat, Nordkorea zu besuchen.

 

Mehr dazu

Popularno