Schwere Unwetter in Niederösterreich

Am stärksten getroffen wurde das Waldviertel. Sturmböen verschärften die Lage neben Starkregen und Hagel zusätzlich

Im Bezirk Gmünd war ein Baum auf die Oberleitung der Franz-Josefs-Bahn gekracht. Die ÖBB berichteten von einer Unwetter-bedingten Sperre auf der Franz-Josefs-Bahn zwischen Gmünd und Vitis (Bezirk Waidhofen a. d. Thaya). Ein Schienenersatzverkehr wurde eingerichtet.

Auch in Tulln, Neustift im Felde, Absdorf, Jettsdorf sowie im Würmla gab es zahlreiche Einsätze. Vor allem galt es umgestürzte Bäume und abgeknickte Äste zu beseitigen. Keller standen unter Wasser und mussten ausgepumpt werden. Zudem wurden mehrere Straßen von Muren verschüttet

Auch in der neuen Woche herrscht erneut Unwettergefahr. Die Woche startet unbeständig. Immer wieder sind kräftige Gewitter möglich.

 

 

(Agenturen)

Mehr dazu

Popularno