Deutschland: Mögliche Verlängerung des Reiseverbots aus Tirol

Deutschlands Gesundheitsminister Jens Spahn will die strengen Regeln für Einreisen in Deutschland aus Virusvariantengebieten wie Tirol verlängern.

Die Beschränkung von Einreisen nach Deutschland sei für weitere 14 Tage „erforderlich“, so Spahn, wie der „Spiegel“ heute berichtete.

Die strengen Regeln betreffen vor allem Länder wie Großbritannien, Südafrika und Brasilien. Dort wurden Coronavirus-Mutationen entdeckt, die ansteckender sein sollen als die bisher bekannten Formen. Die Verordnung gilt aber auch für Portugal, Tschechien und Teile von Österreich, da sich die Mutanten dort stark verbreiten, berichten die Agenturen.

Die strengen Grenzkontrollen gelten ursprünglich bis zum 21. Februar.

 

(Agenturen/Dunav.at)

Mehr dazu

Popularno