SYMBOLE VON JAHORINA: Das Hotel Rajska Dolina, eine Oase der Ruhe und Erholung (FOTO, VIDEO)

Die schönsten Winter haben einen Namen – Jahorina. Das war das Motto einer Tourismuskampagne, mit der Wintersportfans auf das olympische Gebirge eingeladen wurden. Fast zehn Jahre sind seitdem vergangen, und in dieser Zeit war fast jeder Skifahrer aus der Region auf der Jahorina.

Dieser Berg erlebte in den letzten zehn Jahren einen rekordverdächtigen Anstieg der Beliebtheit, und mit mehr Besuchern wurde das Angebot erweitert. Dutzende Kilometer neue Pisten wurden angelegt, auf dem Gipfel des Berges wurde ein künstlicher See geschaffen, Skifahrer fahren mit der Gondel bis zum Gipfel und genießen jedes Jahr vielfältigere Angebote auf dem Berg.

 

Es wurden mehrere neue Hotels und Apartmentkomplexe gebaut. Ein besonderer Teil ist dem Erhalt alter Gebäude gewidmet, die Jahorina bekannt gemacht haben.

Rajska Dolina Lux
Rajska Dolina

 

Lange Tourismustradition

Am Eingang zum olympischen Gebirge befindet sich das Rajska Dolina. Ein Ort mit dem schönsten Blick auf die Poljice-Ebene, von wo aus die Gondel abfährt, auf die Ebene, die das Symbol von Jahorina ist. Im Winter ist dies der Ort, von dem aus man Skifahren, Snowboarden, auf Bergpfaden wandern und die schönsten Winter genießen kann. Frühling und Sommer im Rajska Dolina haben ihren eigenen Charme, und dann wird dieser Ort zur Oase der Ruhe und Stille, mit Luft, die nach Jahorina-Gräsern und Kiefern riecht. Und genau an diesem Ort wurde das Hotel vor 100 Jahren erbaut. Vor drei Jahren erhielt es ein völlig neues Aussehen. Das Hotel gehört heute dem Gastgewerbedienst der Republika Srpska.

 

„Rajska Dolina“ ist eines der luxuriösesten Hotels auf Jahorina, das das ganze Jahr über äußerst beliebt ist.

 

Über das Hotel und die angebotenen Annehmlichkeiten haben wir mit Andrijana Mađarevćić, der Verkaufsleiterin, gesprochen.

 

„Das Hotel wurde zum 100-jährigen Bestehen vom Gastgewerbedienst der Republika Srpska renoviert. Wir haben 92 Zimmer und zwei Apartments, was 190 regulären und 20 zusätzlichen Betten entspricht. Wir sind das ganze Jahr über geöffnet, aber die meisten Gäste haben wir während der Wintersaison von Dezember bis Mitte März“, sagt Andrijana.

 

Luxuriöse Unterkunft im schönsten Teil von Jahorina

Luxuriöse Unterkünfte, eine ausgezeichnete Lage auf dem Berg und großes Interesse der Gäste waren entscheidend für die Entscheidung, ein weiteres altes Gebäude zu renovieren, um „Rajska Dolina“ mehr Betten zu bieten. Im vergangenen Jahr wurde das Gebäude „Rajska Dolina Lux“ eröffnet. Hier gibt es 18 Apartments und 20 Zimmer.

 

„Beide Hotels haben ihre eigenen Restaurants, Lobbybar, Kaminraum, Skiraum. Darüber hinaus verfügt ‚Rajska Dolina‘ über einen Kinderspielplatz, ein Fitnessstudio, einen Spa-Bereich und einen Massageraum“, fügt Andrijana hinzu.

 

Skifahrer können ihre Ausrüstung im Skiraum des Hotels auswählen, sodass sie sich keine Gedanken über Skier, Stiefel, Helme und Stöcke machen müssen. Die gesamte notwendige Ausrüstung für endloses Vergnügen auf den Pisten von Jahorina erwartet sie im Hotel.

 

Hervorragende Eindrücke während des Aufenthalts

Auf den beliebtesten Hotelbuchungsplattformen weltweit hat „Rajska Dolina“ hervorragende Bewertungen. Gäste empfehlen den Aufenthalt aufgrund der großartigen Lage, Unterkunft, Speisen und des Personals.

 

Dieses 4-Sterne-Hotel bietet den Gästen eine komfortable Unterkunft in einer speziell gestalteten Umgebung. Das reiche gastronomische Angebot macht den Aufenthalt auf dem Berg noch angenehmer und bestätigt, dass dies ein Ort ist, zu dem man zurückkehrt. Denn die schönsten Winter sind auf Jahorina, und Jahorina ist am schönsten im ‚Rajskoj Dolini‘ (Paradies-Tal).“

Mehr dazu

Popularno