Trump: Demokraten wollen Polizei „abschaffen“

US-Präsident Donald Trump hat den Demokraten heute vorgeworfen, den Polizeibehörden im Land die Finanzierung zusammenzustreichen und die Polizei „abschaffen“ zu wollen

 Der Präsident schrieb in Großbuchstaben auf Twitter: „Recht und Ordnung“. Er fügte hinzu: „Die radikalen linken Demokraten sind verrückt geworden!“ Die Demokraten „würden Amerika zerstören“.

In Minneapolis will eine Mehrheit des Stadtrats Berichten zufolge die örtliche Polizei durch eine neue Organisation für öffentliche Sicherheit ablösen. In seiner gegenwärtigen Aufstellung sei das Minneapolis Police Department nicht mehr reformierbar, erklärten neun von zwölf Stadträten nach Angaben des örtlichen Senders KTSP. Es gebe aber noch keinen genauen Plan für die neue Organisationsform, hieß es. Die Abwicklung der Behörde dürfte ein „langer und komplizierter Kampf“ werden, schrieb die örtliche Zeitung „Star Tribune“. Der Stadtrat wird von der regionalen politischen Partei DFL dominiert, die mit der Demokratischen Partei verbunden ist.

red, ORF.at/Agenturen

Mehr dazu

Popularno