Vučić: 50.000 russische Impfstoffe kommen in Serbien an

Der serbische Präsident Aleksandar Vučić erklärte heute Abend, er rechne damit, dass in den nächsten sechs Tagen 50.000 Dosen des russischen Impfstoffs gegen das Coronavirus in Serbien eintreffen werden.

„25.000 plus 25.000 Dosen werden erreicht, das heißt 50.000 Dosen in den nächsten sechs Tagen“, sagte er gegenüber RTS.

Vučić wies darauf hin, dass Verhandlungen mit anderen Herstellern auch über die Beschaffung von Impfstoffen verhandelt werden, und wiederholte, dass es jetzt einen „Krieg um Impfstoffe“ auf der Welt gibt.

„Dies ist ein Krieg um das Leben der Menschen, aber auch um die Zukunft der Wirtschaft jedes Landes“, sagte er.

Vučić fügte hinzu, dass Serbien zusätzliche Mengen des chinesischen Impfstoffs erhalten werde und dass Verhandlungen mit dem Impfstoffentwickler „Astra Zeneka“ im Gange seien.

 

(dunav.at)

Mehr dazu

Popularno