Vučić und Scholz trafen sich

Der serbische Präsident Aleksandar Vučić nahm an dem von Bundeskanzler Olaf Scholz organisierten Empfang anlässlich des 50. Jahrestages der Mitgliedschaft Deutschlands in den Vereinten Nationen teil und lud Scholz zu einem Besuch in Serbien ein, um alle wichtigen Fragen für die Verbesserung der Zusammenarbeit zwischen den beiden Ländern ausführlich zu besprechen.

Vučić erklärte auf Instagram, dass er ein herzliches Treffen mit Scholz gehabt habe.

Scholz betonte, dass es wichtig sei, dass Pristina dringend in den Dialog mit Belgrad trete „Wir nutzten die Gelegenheit zum Meinungsaustausch über die aktuelle geopolitische Situation, die Rolle und Bedeutung der Vereinten Nationen in der heutigen Welt, aber auch über den Beitrag, den wir als Mitgliedsländer zur Lösung bestehender globaler Herausforderungen leisten können“, sagte Vučić.

– Ich habe die Einladung an Bundeskanzelar Scholz wiederholt, Serbien zu besuchen, damit wir alle wichtigen Fragen für die Verbesserung der Zusammenarbeit zwischen unseren beiden Ländern ausführlich besprechen können, sagte Vučić.

(Foto: Instagram)

Mehr dazu

Popularno