WHO: Die Impfung soll nicht obligatorisch sein

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) sagt nicht voraus, dass die Impfung weltweit obligatorisch sein wird, um die Ausbreitung des Corona-Virus zu unterdrücken.

„Ich glaube nicht, dass wir davon ausgehen, dass ein Land eine Impfpflicht vorschreibt. Es kann einige Länder oder Situationen geben, in denen berufliche Umstände eine Impfung erfordern oder empfehlen“, sagte die WHO-Beamtin Kate O’Brien.

Ein anderer WHO-Beamter, Mike Ryan, sagte, dass sie eher dafür seien, den Menschen Daten und den Nutzen des Impfstoffs zu präsentieren, wonach sie eine Entscheidung treffen sollten.

O’Brien betonte, dass die Forschung fortgesetzt werden muss, selbst wenn der Impfstoff gegen Covid 19 entwickelt wird. Sie führte als Beispiel an, dass eine Reihe von Impfstoffen gegen andere Krankheiten verbessert wurden.

 

(dunav.at)

Mehr dazu

Popularno