Wien: Schüler ab Montag im Präsenzunterricht

Wiens Schülerinnen und Schüler können am Montag zurück in die Schulen. Es gelten wieder dieselben Regeln wie vor der strengen Ausgangsbeschränkung.

In Wien endet der aktuelle Corona-Lockdown zwar erst am 2. Mai, die verschärften Maßnahmen im Schulbereich werden jedoch eine Woche früher zurückgenommen, berichten die Agenturen.

Das Büro von Bildungsstadtrat Christoph Wiederkehr (NEOS) hat am Mittwoch verwiesen, dass die Schüler wieder im Präsenzunterricht ab Montag sein werden.

Die erste Gruppe ist Montag und Dienstag in der Schule, die zweite am Mittwoch und Donnerstag. AHS-Oberstufen, Berufsschulen, Berufsbildende Mittlere und Höhere Schulen sowie die 5. bis 8. Klassen der Sonderschulen nehmen ebenfalls den Schichtbetrieb wieder auf, hier sei aber eine gewisse Flexibilität in der konkreten Ausgestaltung an den Schulen selbst möglich, wurde betont.

 

(Agenturen/dunav.at)

Mehr dazu

Popularno