Wien verzeichnet Rekordzahlen bei umweltfreundlichem Radverkehr

Immer mehr Wienerinnen und Wiener setzen auf das Fahrrad als umweltfreundliches Fortbewegungsmittel, das zeigt die jüngste Statistik der Dauerzählstellen. Im Jahr 2023 wurden insgesamt 11,99 Millionen Radfahrende registriert, was einem Anstieg von drei Prozent im Vergleich zum Vorjahr entspricht.

Besonders bemerkenswert ist der deutliche Zuwachs an der Zählstelle Operngasse, wo ein neuer Rekord verzeichnet wurde. Mit über 1,32 Millionen Radlerinnen und Radlern hat die Stadt sogar den bisherigen Rekord aus dem Jahr 2019 übertroffen.

Diese Entwicklung unterstreicht nicht nur das wachsende Umweltbewusstsein der Bevölkerung, sondern auch die Attraktivität des Radverkehrs als effiziente und nachhaltige Mobilitätslösung in der österreichischen Hauptstadt.

Mehr dazu

Popularno