Wiener (66) ging mit Messer auf Polizei los

Ein 66-Jähriger ging gestern in einem Wohnhaus in Wien-Margareten mit einem Messer auf Polizisten los.

Die Aufforderung der Beamten, die Tür freiwillig zu öffnen, ignorierte der 66-jährige Österreicher. Die Feuerwehr brach die Tür auf, wobei sie der 66-Jährige zunächst wieder zudrückte. Bei einer erneuten Öffnung kam er plötzlich mit einem Messer in der Hand aus der Wohnung, lief auf die Polizisten zu und holte zu einer Stichbewegung aus, berichtet APA.

WEGA Beamte machten sowohl von der Schusswaffe, als auch vom Taser Gebrauch. Durch die Schussabgabe mit der Dienstpistole wurde er nicht verletzt, der Taser machte den Mann angriffsunfähig. Der Mann wurde vorläufig festgenommen und vom Rettungsdienst notfallmedizinisch versorgt und in ein Krankenhaus gebracht werden. Nach einer ambulanten Behandlung in einem Spital wurde er in eine Polizeiinspektion gebracht, er befindet sich in polizeilicher Anhaltung.

 

(Agenturen)

Mehr dazu

Popularno