Noch zwei Serben in Kosovo festgenommen

Im Komplex von Rajska Banja in Banjska wurden heute Abend zwei Personen serbischer Nationalität wegen des Verdachts auf illegalen Waffenbesitz festgenommen, sagte der stellvertretende Direktor der sogenannten kosovarischen Polizei im Norden, Veton Elshani.

„Die verhafteten Serben wurden mit einer erheblichen Menge an Waffen gefunden. Die Ermittlungen werden zeigen, ob sie Verbindungen zu Angriffen auf die (sogenannte) kosovarische Polizei hatten“, sagte Elshani.

Die Verhafteten waren Mitarbeiter des Hotels, sagte der stellvertretende Kommandant der Kosovo-Polizei für die Region Nord.

Er behauptet, dass es Verdachtsmomente gibt, dass die gefundenen Waffen mit einer Gruppe maskierter und bewaffneter Personen in Verbindung gebracht werden können, die am Sonntag mit der Kosovo-Polizei in Konflikt geraten sind.

Nach Informationen der Kosovo-Polizei wurden gestern mindestens drei Angreifer getötet, und weitere zwei wurden verhaftet. Gleichzeitig wurden vier weitere Personen verhaftet, die mit dieser Gruppe in Verbindung stehen.

In Banjska läuft seit gestern Morgen eine Polizeioperation, weshalb der Ein- und Ausgang aus dem Dorf gesperrt ist, außer in besonderen Fällen, wie die Polizei behauptet.

Die Situation ist heute Abend ruhig, und laut der Polizei wird im gesamten Dorf eine gründliche Untersuchung durchgeführt.

Mehr dazu

Popularno