Indische CoV-Mutation wurde in Slowenien nachgewiesen

Der erste Fall der indischen Variante des Coronavirus in Slowenien wurde in einer am 20. April entnommenen Probe entdeckt, berichteten slowenische Medien heute.

Diese Informationen wurden auf dem GISAID-Portal veröffentlicht und die Mutation am Institut für Mikrobiologie und Immunologie der Medizinischen Fakultät in Ljubljana bestätigt.

Laboratorien, die sich mit der Genomsequenzierung des neuen Coronavirus befassen, einschließlich des Labors dieses Instituts, geben zunächst die Daten zu neuen Varianten ein, die sie im GISAID-Portal aufzeichnen. Es ist eine globale wissenschaftliche Initiative und die Hauptquelle, die einen offenen Zugang zu den Genomdaten des neuen Coronavirus bietet, berichtet STA.

 

 

(dunav.at)

Mehr dazu

Popularno