Die Slowenen kündigten drastischere Maßnahmen an

Slowenien führt drastischere Notfallmaßnahmen ein, da in den letzten 24 Stunden 1.675 neue Fälle von Coronavirus und fünf verstorbene Covid-Patienten bestätigt wurden, gab das slowenische Gesundheitsministerium heute bekannt.

Der heutige Saldo an Neuinfizierten ist niedriger als der Rekord von 1.961, der gestern verzeichnet wurde, aber der Prozentsatz der bestätigten Fälle unter den getesteten slowenischen Bürgern ist der bisher höchste – fast 30 Prozent.

Der Bericht der kroatischen Agentur HINA besagt, dass die Zahl der Krankenhausaufenthalte weiter zunimmt – derzeit 508 Patienten, von denen 71 auf der Intensivstation sind.

Slowenien hat bisher insgesamt 22.952 Infizierte und 240 Tote aufgrund der Folgen von Covid-19 registriert.

Im Rahmen der Sofortmaßnahmen ist ein Verbot des Verlassens des ständigen Wohnsitzes in Kraft, der Unterricht in Schulen und Fakultäten findet von zu Hause aus statt, während die Kindergärten ab Montag nicht geschlossen sein werden.

Seit gestern sind alle Geschäfte geschlossen, mit Ausnahme derjenigen, die Lebensmittel und andere Grundnahrungsmittel verkaufen, Catering-Einrichtungen, Friseur- und Schönheitssalons, Fitnessstudios, Schwimmbäder, Kinos, kulturelle Einrichtungen und Autowaschanlagen.

 

(dunav.at)

Mehr dazu

Popularno