75 Corona-Strafen in nur wenigen Stunden im ersten Bezirk

Die Wiener Polizei führten am Donnerstag Kontrollen in die Innenstadt. Es hagelte gleich 54 Anzeigen und 21 Organmandate bei Verstößen.

Anlass dieser Kontrollen ist ein erhöhtes Zusammentreffen von jugendlichen Personengruppen.

Wie ,,Heute“ berichtet verabreden sich immer öfter  Jugendliche im Netz zu Schlägereien in der Wiener City. Die Prügel-Szenen werden gefilmt und dann oft zu einem Film für TikTok zusammengestellt, berichtet ,,Heute“.

Die Polizei verstärkte schon vor Wochen die Kontrollen rund um den Stephansplatz und den Graben in der Wiener City. Nun folgte wieder eine „Aktion scharf“.

In nur wenigen Stunden kam es zu 132 Identitätsfeststellungen, 54 Anzeigen und 21 Organmandaten nach der Covid-19-Nptmaßnahmenverordnung, dem Wiener Landessicherheitsgesetz, dem Jugendschutzgesetz und dem Suchtmittelgesetz.

 

 

(dunav.at/Quelle: heute.at)

Mehr dazu

Popularno