Allein gestern wurden in Serbien 36.000 Menschen geimpft

Allein gestern wurden in Serbien 36.000 Menschen geimpft.

Dr. Dragana Milošević, sagte gegenüber Tanjug, dass die Impfung laut Plan und Programm großartig verlief.

Bisher hätten 488.000 Bürger eine Impfung beantragt, und heute seien 30.466 von ihnen zur Impfung eingeladen worden.

„Allein zur Messe wurden 1.224 Personen eingeladen. Dies sind Leute, die sich über E-Government beworben haben, was großartig funktioniert. Zusätzlich zu ihnen haben wir Bürger, die nicht geplant wurden, und natürlich werden sie auch zugelassen. Niemand wird zurückgebracht „, unterstrich sie.

Seit Beginn der Impfung wurden laut ihr in ganz Serbien insgesamt 85.000 Bürger geimpft, in Belgrad seit gestern mehr als 5.000.

„Das ist eine beeindruckende Tatsache“, betonte Milosevic.

Sie sagte, dass derzeit 11 medizinische Teams an der Messe arbeiten, unterstützt von 50 Freiwilligen.

„Wir werden mit Sicherheit nicht müde, weil die Bürger auch nicht müde werden. Vielen Dank für ihre Unterstützung“, betonte sie.

 

 

(dunav.at)

Mehr dazu

Popularno