„Alles gurgelt“ – Nun auch für Wiens Polizistinnen und Polizisten

Im Rahmen des Projekts „Alles gurgelt“ von Stadt Wien und Wiener Wirtschaftskammer können seit Ende Jänner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Betrieben sowie Organisationen aus dem Gesundheits- und Sozialbereich samt deren Familienangehörigen zwei Mal wöchentlich einen PCR-Selbsttest mittels Gurgelmethode absolvieren.

,,Wiewohl ich natürlich der Meinung bin, dass gerade unsere Polizistinnen und Polizisten sehr bald geimpft werden sollten. Jeder, der etwa die Bilder der sogenannten Corona-Demonstrationen gesehen hat, weiß, warum. Unsere Polizei muss Demonstrationen begleiten, bei denen sich Menschen bewusst nicht an die gesetzlichen Corona-Schutzvorgaben halten. Da sollten die Polizistinnen und Polizisten zumindest selbst den bestmöglichen Schutz vor Corona erhalten. Gerade in diesen Zeiten muss alles daran gesetzt werden, dass die Polizistinnen und Polizisten sicher ihre wichtige Arbeit für die Wienerinnen und Wiener verrichten können“, sagte der Bürgermeister Ludwig.

 

„Alles gurgelt“

 

(dunav.at/Foto: PID / Jobst)

Mehr dazu

Popularno