Alsergrund: Trafikantin mit Benzin übergossen und angezündet

Zu einem Mordversuch ist es heute Mittag in einer Trafik im Alsergrund gekommen. Eine Frau erlitt schwere Verbrennungen und schwebt in Lebensgefahr. Ihr Ex-Partner soll die Trafikantin mit Benzin übergossen und angezündet haben.

Wie die Agenturen berichten, kam ein 47-jähriger österreichischer Staatsbürger  zu Mittag in das Geschäft der Frau, überschüttete sie mit einer brennbaren Flüssigkeit und zündete sie an.

Das schwer verletzte Opfer rannte daraufhin auf die Straße, wo sich gerade ein Wagen des Samariterbundes befand. Die Mitarbeiter leisteten umgehend Erste Hilfe und löschten die Flammen. Dann wurde die Frau von der Wiener Berufsrettung stabilisiert und ins Spital gebracht.

Nach diesem Mann lief am Freitagnachmittag eine Großfahndung.

Die Berufsfeuerwehr war mit 27 Feuerwehrkräften im Einsatz. Die Feuerwehr konnte den ausgebrochenen Brand in der Trafik mittlerweile löschen.

 

(Agenturen/Foto: ORF Claudia Peintner)

Mehr dazu

Popularno