Aufgrund des Virus wird es in Deutschland keine neuen allgemeinen Blockaden geben

Deutschland werde im Winter keine neue Blockade des öffentlichen und wirtschaftlichen Lebens auf nationaler Ebene brauchen, um die Coronavirus-Epidemie trotz der Zunahme der Infektionszahlen unter Kontrolle zu halten, sagte Gesundheitsminister Jens Spahn heute.

Nachdem Deutschland die Zahl der Infektionen und Todesfälle im Vergleich zu seinen europäischen Nachbarn zunächst auf einem relativ niedrigen Niveau gehalten hatte, verzeichnete es in den letzten Wochen einen Anstieg der täglichen Zahlen, was die Befürchtungen einer zweiten Welle verstärkte.

Nach Angaben des Robert Koch-Instituts starben in den letzten 24 Stunden in Deutschland 11 weitere Personen, die positiv auf das Coronavirus waren.

Nach Angaben des Instituts ist die Gesamtzahl der Todesfälle im Zusammenhang mit Covid 19 auf 9.313 gestiegen.

In der Erklärung heißt es, dass in Deutschland in den letzten 24 Stunden weitere 1.256 Infektionsfälle registriert wurden, was einer Gesamtzahl von 244.855 seit Beginn der Epidemie entspricht.

(dunav.at)

Mehr dazu

Popularno