Biden kommt nach Belgrad?

Der serbische Botschafter in den Vereinigten Staaten Marko Đurić erklärte, dass die Regierung von US-Präsident Joseph Biden alle Verpflichtungen aus dem Washingtoner Abkommen akzeptiert.

Das Abkommen wurde während der Amtszeit seines Vorgängers Donald Trump unterzeichnet.

Auf die Frage, ob Bidens Besuch in Serbien diskutiert werde, antwortete Đurić, dass er in Gesprächen mit Gesprächspartnern aus den USA täglich führt und, dass der letzte amerikanische Präsident, der Serbien 1980 besuchte, Jimmy Carter war.

Er wies darauf hin, dass der Besuch von Präsident Biden einen bedeutenden Impuls für die Entwicklung der bilateralen Beziehungen zwischen den Vereinigten Staaten und Serbien darstellen würde, und fügte hinzu, dass er dies weiterhin mit amerikanischen Partnern diskutieren werde.

 

 

(dunav.at)

Mehr dazu

Popularno