Bill und Melinda Gates lassen sich scheiden

Microsoft-Gründer Bill Gates und seine Ehefrau Melinda lassen sich nach 27 Jahren scheiden. 

Das erklärten sie auf dem Kurznachrichtendienst Twitter. Man werde weiter an der gemeinsamen Stiftung arbeiten. Man glaube aber nicht mehr, „dass wir gemeinsam als Paar in der nächsten Phase unseres Leben wachsen können“.

„In den zurückliegenden 27 Jahren haben wir drei unglaubliche Kinder großgezogen und eine Stiftung aufgebaut, die sich weltweit dafür einsetzt, den Menschen gesunde und produktive Leben zu ermöglichen.“ Diese Mission werde weitergehen, das Paar werde für die Stiftung weiter zusammenarbeiten, erklärten sie. Bisher lebten beide auf einem Anwesen in der Nähe von Seattle.

Laut der New York Times wird ihre Scheidung wahrscheinlich einen Schock in der Welt der Philanthropie, der Wirtschaft, aber auch der öffentlichen Gesundheit verursachen.

Darüber hinaus wirft die Scheidung die Frage nach der Zukunft des enormen Reichtums der Gates auf, und ein großer Teil wurde noch nicht an die Bill & Melinda Gates Foundation gespendet.

Forbes schätzt das Vermögen von Bill Gates auf 124 Milliarden Dollar.

 

 

(dunav.at)

Mehr dazu

Popularno