Heute 65.932 Impfungen

Trotz des totalen Lieferausfalls von AstraZeneca konnte am Donnerstag in Österreich fast 66.000 Impfungen verabreicht werden – so viele wie nie zuvor.

Bislang sind knapp zwei Millionen Menschen in Österreich zumindest erstgeimpft, berichten die Agenturen.

Laut Gesundheitsministeriums in Österreich ist heute der bisher stärkste Impftag seit Beginn der Corona-Impfungen. Demnach konnten „fast 66.000 Impfungen und damit erstmals mehr als 60.000 Personen an einem Tag in Österreich geimpft werden“.

Insgesamt wurden aktuell rund 1.950.000 Impfungen in Österreich verabreicht. Bis Ende der Woche werden es, so das Gesundheitsministerium, somit mehr als zwei Millionen Impfungen sein. „Im Schnitt wird aktuell alle 2,5 Sekunden eine Impfung verabreicht“, hieß es.

 

 

(Agenturen)

Mehr dazu

Popularno