Bitcoin wächst in 1 Woche um 25 Prozent

Die digitale Währung Bitcoin setzte am Samstag ihr Rekordwachstum fort und startete das Jahr erstmals mit nicht nur die 30.000 Dollar, sondern ist am Samstag, dem 2. Jänner, gleich auf mehr als 31.000 Dollar gesprungen.

Der Preis der weltweit beliebtesten Kryptowährung wurde am Samstag bis zu 33.099 USD gehandelt.

Bitcoin legte 2020 um mehr als 300 Prozent zu.

Die Währung gibt es seit etwa einem Jahrzehnt, und im Jahr 2020 stieg die Nachfrage großer US-amerikanischer Investoren, angezogen von ihren Inflationsschutzeigenschaften und dem Potenzial für schnelle Gewinne sowie der Erwartung, dass sie die Hauptzahlungsmethode werden würde.

Das neue Allzeithoch ist durchaus bemerkenswert. Denn es bedeutet, dass Bitcoin alleine in der vergangenen Woche um 25 Prozent an Wert zugelegt hat. Am 27. Dezember stand BTC noch bei „nur“ 26.400 Dollar, in den folgenden sieben Tagen hat der Kurs noch einmal um 4.600 Dollar zugelegt. Gehandelt wird, was das Zeug hält, die großen Exchanges Binance, Kraken, Bitfinex, Huobi Global oder Bittrex sehen Zuwächse beim Handelsvolumen jenseits der 30 Prozent im Vergleich zum Vortag, dem 1. Jänner.

 

(dunav.at)

Mehr dazu

Popularno