Britische Flughäfen suchen staatliche Nothilfe

Britische Flughäfen haben die britische Regierung um Nothilfe gebeten. Ein Vertreter der Fluggesellschaft sagte, der gesamte Sektor befinde sich in einer schwierigen Phase, nachdem die Behörden die restriktiven Maßnahmen aufgrund der Entstehung eines neuen, ansteckenden Stammes des Coronavirus verschärft haben.

Tim Alex, einer der führenden Vertreter des Luftverkehrssektors in Großbritannien, erinnerte daran, dass die ersten drei Monate des Jahres immer weniger beschäftigt sind, appellierte jedoch daran, Pläne zu schmieden, um restriktive Maßnahmen während der Sommerperiode zu mildern, wenn der Verkehr am höchsten ist.
„Um Ostern möchten wir den Flugverkehr wieder aufnehmen, denn wenn während der Sommersaison keine Mittel fließen, befinden wir uns in einer sehr schwierigen Situation. Die Fluggesellschaften sind weiterhin operativ, indem sie Milliarden Pfund Kredite aufnehmen, und diese Kredite muss man jetzt zurück zahlen“, sagte Alex.

(dunav.at)

Mehr dazu

Popularno