Coca-Cola entlässt 2.200 Arbeiter

Das amerikanische Unternehmen „Coca-Cola“ gab heute bekannt, dass es im Rahmen der geplanten Umstrukturierung aufgrund der Coronarvirus-Pandemie 2.200 Stellen streichen wird.

Der Stellenabbau wird rund 2,6 Prozent der weltweiten Belegschaft des Unternehmens betreffen.

In den USA werden rund 1.200 Arbeitnehmer entlassen.

In der Erklärung des Unternehmens wird darauf hingewiesen, dass ein Programm zur freiwilligen Ausreise vorbereitet wurde, dass jedoch Zwangsentlassungen erforderlich sein werden.

Coca-Cola verzeichnete im dritten Quartal einen Umsatzrückgang von 33 Prozent auf 1,7 Milliarden US-Dollar.

In der vergangenen Zeit haben andere große amerikanische Unternehmen bedeutende Entlassungen angekündigt, darunter „Allstate“, „Exxon Mobil“, „American Airlines“ und „United Airlines“.

 

(dunav.at)

Mehr dazu

Popularno